ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

10.Dezember 2017

Siegerehrung Brandenburg-Cup 2017

Durch die winterliche Landschaft Brandenburgs reisten am Samstag Sven, Jutta, Jens, Hannah und Samuel mit Eltern, und Julian ins Ferienzentrum am Hölzernen See. Vor dem Mittagessen ging es durchs Schneetreiben entlang des Sees. Wir absolvierten eine lockere Runde. Den erlaufenen Hunger stillten wir danach mit einer Portion „Läufernahrung“. Natürlich...Nudeln.

Nach kurzer Begrüßung durch den Präsidenten des Leichtathletik-Verbands Brandenburg Steffen Reiche und dem Vizepräsident Laufen Thomas Lenk ging es auch schon an die Ehrung der Platzierten. Begonnen wurde mit der Mannschaftwertung. Hier belegen wir nach einem super Endspurt bei den letzten Läufen den dritten Platz. Wir können stolz sein, dass wir im ersten Jahr nach Neugründung unserer Abteilung solch hervorragendes Ergebnis erzielen und uns gegen „alt eingesessene“ Vereine durchsetzen konnten. Das zeigt auch die riesen Stärke unserer Abteilung: der Zusammenhalt, wenn es um Mannschaftsergebnisse geht.

Da die Mannschaftswertung aber aus vielen Einzelergebnissen besteht, gab es auch sehr gute Platzierungen in den Altersklassenwertungen:

 

-      3. Platz für Florian in der M U14

-      2. Platz für Hannah in der W U10

-      2. Platz für Julia-Marie in der W U16

-      1. Platz für Sophia in der W U18

-      3. Platz für Marthe in der W U20

-      5. Platz für Rita in der W50

-      5. Platz für Jutta in der W55

-      4. Platz für Julian in der M20

-      7. Platz für Christian in der M70

 

Da für die Einzelwertung mindestens 4 Läufe nötig waren und einige nur 1, 2 oder 3 Läufe absolviert haben fehlen diese Namen hier. Aber auch ihr habt durch eure Teilnahme, die tolle Platzierung in der Mannschaft möglich gemacht. Dafür ein riesiges DANKE!!!

 

Nun gilt es gut ins Wintertraining zu kommen...Die Hallensaison wartet schon und vielleicht können wir nächstes Jahr unseren Platz verteidigen oder sogar ein Treppchen nach oben steigen...Wer weiß... 


Julian