ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

29.Oktober 2017

SwissCityMarathon 

Im Sommer kam die Einladung an die Stadt Potsdam, im Rahmen der Städtepartnerschaft, eine Gruppe Läufer am Swisscitymarathon teilnehmen zu lassen.  

Also ganz schnell herumgefragt, Transport geklärt und schon sahen wir uns am 28.10. auf der Autobahn. Leider konnte S. Klingbeil aus beruflichen Gründen seine Teilnahme nicht wahrnehmen und für Julian sprang kurzentschlossen Florians Vater Michael in die Bresche. Jennifer nahm den Flieger und so trafen wir uns nach Fahrt und Flug in unserer Unterkunft.

Zuvor gab es schon das langersehnte Wiedersehen mit Tatjana. Sie hatte uns schon unsere Startnummern besorgt und die Ummeldungen erledigt, als Dankeschön gab es ein Beratungsgespräch von Jutta und Sven.

Gleich vorneweg eine tolle Veranstaltung, super Stimmung und viel Musik unterwegs...Auf ihren Strecken waren alle richtig gut unterwegs, Florian (erstmals über 10 km) lachte uns nach 8km noch an, Jutta strahlte und Michael war auch hochzufrieden. Mehr als das war Marthe, deutlich unter 2h den Halben und auf den letzten 1,5km hat sie mir meinen Trainingszustand aufgezeigt.Abends dann endlich Treffen mit unseren Sportskameraden aus Luzern und der "anderen" Gruppe um Mike Schubert, die auch einen begeisterten Eindruck vom Lauf hatte und sehr zufrieden wirkte.

Auch dabei Marco Riege als "Vertreter" der in Blau starteten Potsdamer, welche natürlich auch beim Lauf zuvor kräftig angefeuert wurden. Da gab es dann das eine und andere Gespräch und wurde mit gutem Essen und Getränken gewürzt.

Nach einem kurzen Trip in die Innenstadt ging es am Montag wieder in die Heimat, wo wir alle am Abend wohlbehalten angekommen sind.

Unser Dank der Stadt Luzern, den Freundesverein in Potsdam und Luzern und nicht zuletzt auch der Stadt Potsdam (U. Tefs und M. Schubert). Eine rundum gute Sache die zur Wiederholung einlädt. Dank an alle Reisende (Jutta, Marthe, Jenny, Christian, Michael und Florian) und Dank und Grüße an Tatjana für Ihre logistische Unterstützung.Bis zum nächsten Mal !!??


Sven