ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen E.V.

12.November 2018

BC – Finale in Hohen Neuendorf

Der 2. Platz in der Vereinswertung wurde eindrucksvoll gesichert. Das war eines unserer Ziele (Podiumsplatz beim BC) für 2018.

Klasse wie sich neben den „ alten Haudegen “ unsere neuen Athletinnen und Athleten in Szene gesetzt haben.

1 km Lauf: Paula hetzt vom Startschuss aus los, liegt vorn und wird von einem Jungen unterwegs überholt. Aber ihr Endspurt ließ am Gesamtsieg keinen Zweifel. Das war für den gesamten Wettkampf ein feines Signal und für Paula die Bestätigung ihrer  Trainingsleistungen.

3 km Lauf: Wahnsinn ! In der w U16 starten 4 unserer Mädchen, drei davon bestreiten ihren ersten Wettkampf für uns. Aufregung überall, vor allem bei den elterlichen Fans. Platz 1: Juli / Platz 2: Paula / Platz 3: Anna / Platz 4: Leonore. Wer da nicht froh und stolz ist, ist selber schuld. Auch in der m U 14 geht es aufs Treppchen, Karl läuft sehr konzentriert und kommt als 2. ins Ziel. Was Florian, Ben und Justus können wissen wir, aber das war heute nicht das gewohnt-gewünschte Bild. Mit Platz 3 - 4 – 5 sieht das Ergebnis gut aus, aber die Reserven waren deutlich, Also auf ein Neues! In der w 12/13 laufen sich Sina und Jolene gut ins Vorderfeld, mit Platz 5 und 9 erhalten sie den Lohn für gute Trainingsarbeit.

5 km Lauf:Diesem Lauf hat in den Jugendklassen unserer Trio deutlich den Stempel aufgedrückt. In der m 16/17 gewinnt eindrucksvoll Maximilian und Thies folgt im aufs Podest und in der 18/19 holt sich Merhawi Silber. 

10,5 km Lauf:Hier waren unsere gestandenen Läuferinnen und Läufer an der Linie. Es ging nochmals um BC-Wertungspunkte. Tom gewinnt die m 16/17 und löst ein Versprechen gegenüber Sven ein. Jutta wird in der W 55 2., Rita in der W 50 3. , Julian in der M 20 4. Und in der stärksten AK ( M 55) Sven 8., Jens-Uwe 11.

! ! ! Nun bleibt für 2018 noch der 24.11. – Cross- Landesmeisterschaften ! ! !   

 

Christian