ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen E.V.

22.01.2019

Das OSC-Trikot war vorn dabei!

Hendrik in seinem ersten 1.500 m – Lauf, da war alles möglich. So war auch die Anspannung beim Athleten, der Mutti und dem Trainer...

Ein großes Feld, Hendrik auf der 4.Bahn, ganz außen. Startschuss, Hendrik irritiert, Was tun? - dann nach 75-100 m einsortiert, selbstbewusst im vorderen Bereich. Viel Unruhe im Feld, Positionskämpfe, Gerangel, aber Hendrik weiter mittendrin. Etwas zu hektisch werden von ihm die Löcher zugelaufen. Die 1.000 m unter 3 Minuten, unser Plan geht auf, das haben wir trainiert und das Stehvermögen hat sich Hendrik in Caputh geholt. Auf der Gegengerade der letzten Runde, hält er leider nicht dagegen als er überholt wird, kein Fehler, aber Unerfahrenheit. Das lässt sich auf der Zielgeraden nicht mehr korrigieren…

Platz 5 der Berlin-Brandenburgischen Landesmeisterschaft, 3. Brandenburger hinter SC Cottbus / SC Potsdam und vor SCP und Cottbus.

Ein Lauf, der alles hielt was wir uns vorgenommen haben!

Jetzt am Sonnabend die 3.000 m, wir sind optimistisch. Genauso wie für die Starts am Sonntag über 800 m für Florian und Ben und das Kugelstoßen von Tom.

Der Anfang ist gemacht, so könnte es weitergehen.


Christian