ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen E.V.

13.Juni 2019

Luckenwalder Turmfestlauf

Paulina bestreitet ein klasse Rennen über die 4 km und gewinnt souverän ihre Altersklasse. Kommt kurz hinter Justus (!) ins Ziel. Mit der Leistung bei der Preußenmeile dabei und...

Sina sichert sich mit ihrem 3. Platz wieder wichtige Punkte in der BC-Wertung.

Justus bleibt mit dem 5. Platz unter seinen Möglichkeiten, er litt (wie alle unter den Temperaturen und hatte in der 2. Runde große Probleme.

Unter der Hitze haben besonders unsere 10 km-Starter gelitten, aber feine Leistungen abgeliefert. Alle voran Max, er wird insgesamt Dritter, hinter zwei „alten Haudegen“. Vielleicht war es nur die Angst schlechter platziert zu sein als die kleine Schwester. Immer besser in Tritt kommt Thies, sein 3. Platz ist der Beweis.

„Alles, aber kein Mitleid“ ist in der TG ein geflügeltes Wort. Aber diesmal korrigiere ich mich. Anna hat wirklich gelitten umso respektabler ihr 2.Platz.

Burghard den OSC-Einstand mit Bravour gemeistert, in der AK 60 wird er Dritter. Für Jens-Uwe gilt das gleiche wie für Anna, sein 11. Platz ist eine wahre Energieleistung.

Damit haben wir im Plan für die BC-Wertung gelegen.

Aber beide weiblichen AK waren nicht besetzt. 

Durch den Start von Angela und Jutta beim LZK, hatten wir zwei andere Athletinnen angesprochen und auf ihren Start gehofft. Leider waren die beiden nicht dabei.  

So fehlten uns gegenüber Hennigsdorf acht Punkte. Sehr ärgerlich. 

 

Nun gilt es für die gesamte Abteilung mit „voller Kapelle“ am:

-       25.08.      Hennigsdorf

-       21.09.      Dabendorf

-       06.10.      Storkow

-       03.11.      Hohen Neuendorf               

Punkte zu sammeln.


Christian