ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen E.V.

20.Juni 2018

Aufs Treppchen bei den Frauen

Der 6. Zachower Crosslauf war ein erfolgreicher Wettkampf für die kleine OSC – Truppe.

Die 5 km standen ganz im Zeichen unserer Athleten und einer Athletin. Hendrik gewinnt überlegen diesen Lauf und weist seine gute Stabilität nach. Hinter ihm zwei gestandene Läufer aus dem Erwachsenenbereich und dann Ben. Wieder ein feiner Lauf… und wieder ein 4. Platz. Dann die ersten Frauen und es wird Dritte in diesem Bereich: Sina. Wenn eine Elfjährige im Frauenbereich aufs Podium läuft, dann ist das etwa, als ob ich im Bambinilauf starte. Sina hat bei der Siegerehrung jedenfalls den meisten Beifall erhalten, zu Recht.

Wir haben über die 10 km auf Merhawi gehofft, aber dass dies so überzeugend abgeht, war doch nicht vorhersehbar. Ganz sicher mit großem Vorsprung gewinnt er diesen Lauf.

Hendrik und Merhawi haben als Ticketgewinner nun jetzt die Möglichkeit sich beim Ketziner Triathlon auszuprobieren oder ihre Siegerpreise innerhalb der Trainingsgruppe zu „versteigern“.

Zachow kurz vor der Preußischen Meile ein echter Prüfstein und ein schönes Erlebnis (Ergebnis). 


Christian