ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

14. Oktober 2022

der Herbst und die Großen P `s 

Für viele steht der Herbst mit dem P für Pilze sammeln. Für uns ist das P das Symbol für Punkte sammeln. So eindrucksvoll auch in Storkow.
Die 15 km stehen im Zeichen von Max. Er siegt konkurrenzlos, mit einer 51-er Zeit. Die vielen Radkilometer haben eine gute Grundlage geschaffen, jetzt geht es um den läuferischen Feinschliff, um den Halbmarathon in Luzern erfolgreich zu gestalten.
Matthias gewinnt die M 50 und läuft vor der Lok-Ikone J. Götte ins Ziel. Der zweite Platz von Julian in der Männerklasse ist von Platz und Zeit ein richtig gutes Ergebnis.
Jens-Uwe erkämpft sich einen 6. Platz in der M 55, damit bleibt er weiter im Gesamtplatzierungslimit.
Rita hatte großen Respekt vor dem langen Kanten. Aber konzentriert wie immer und ihrer läuferischen Mittel sicher, gewinnt sie die W 50.
Über die 8 km haben wir 3 Starter. Dabei wird Emil seinem Ruf als Endspurter einmal mehr gerecht und gewinnt die U 18. Nach langer Pause stellt sich Juli in den Dienst die Mannschaft, ihr 4. Platz schert uns wichtige Punkte. Typisch für uns, Juli wird von Jule begleitet.
Hoffentlich ist Jutta mit ihrem 2.Platz und der Zeit endlich mal zufrieden. Wir sind es.
Durch Abwesenheit haben wir in der W 16, mal wieder, 0 Punkte eingefahren.
Die 4 km haben uns mit „dem Neuen“ Leander einen feinen Einstand beschert. Sein 2. Platz hätte auch ein 1. sein können, wenn er es ruhiger und nicht die erste Hälfte von vorn angeht. Aber ein Klasselauf.
Unser Kleinster und Jüngster beweist in de U12 sein riesiges Kämpferherz. Joris zweiter Platz ist einfach prima.
Leider konnte Eric an die letzten guten Ergebnisse nicht anschließen und wird in der U 14 Vierter.
Josha unterstreicht mit dem 3. Platz seine Zuverlässigkeit und sein Laufvermögen.
Wir bleiben in der Mannschaftswertung vorn. Aber in der Endabrechnung nur, wenn wir am Sonnabend in Bad Wilsnack in voller Mannschaftsstärke an der Startlinie stehen.

Christian