ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

18.September 2022

manchmal hilft Konsequenz…

Francesco hat die letzten Wochen kontinuierlich und zielgerichtet trainiert und ich wollte ihn in seinem 1. Wettkampf erleben. Seine Reaktion, vorsichtig ausgedrückt, war verhalten. Aber er stand, gemeinsam mit seinem großen Bruder Dominik, Jolene, Emil, Eric und Joris an der       3,2 km—Startlinie. 

Der Zieleinlauf mit dem Gesamt-zweiten Platz von Emil und damit den Sieg in der U18 war nach den feinen BC-Läufen schon fast normal und unterstreicht seine gute Verfassung und das Ziel Podestplatz in der Endwertung. 

Aber dann … Francesco vor Bruder Dominik, damit für beide Sieg in der m13 bzw. U20. Es zahlt sich eben doch manchmal Konsequenz aus und Francesco weiß jetzt, was er kann. Der Reigen der 1. Plätze ging weiter. Erik gewinnt die m12 mit einem schönen Brust-an-Brust Zieleinlauf mit Joris (Zweiter der m11). Beide haben endlich gezeigt was sie können und haben alle Hemmungen und Zweifel abgelegt, hoffentlich für immer. 

Den Siegesreigen vervollständigt Jolene in der WU18, schön wie sie sich über die für sie lange Strecke durchkämpft. Es bleibt aber ein Wermuttropfen. In unserer zahlenmäßig stärksten Altersklasse, WU16, haben wir keine Starterin. Der Lauf in Storkow am 09.Oktober gibt allen eine gute Gelegenheit. Vielleicht auch unseren Gästen, den Orientierungsläufer:innen, wenn kein eigener Wettkampf ansteht.

Wie immer so auch in Dabendorf unsere Erwachsenen sammeln wieder fleißig Punkte und dies über einen langen Kanten 10 bzw. 15 km. Rita als Zweite, Jutta als Dritte über die 10 km, Matthias ebenfalls Zweiter und Jens-Uwe als Vierter über die 3 Runden = 15 km überzeugen und festigen ihre Altersklassengesamtplatzierungen. 

Christian Löhr