ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

16.Mai 2017

5. Zachower Crosslauf  

Nach den Landesmeisterschaften Langstaffeln am Samstag, bei denen wir mit 3 Staffeln am Start waren, traf sich der andere Teil der Gruppe am Sonntag in Zachow beim Crosslauf. Bei sonnigem Wetter ging es sowohl über befestigte als auch unbefestigte Feldwege. Gnädigerweise wurde der Feldweg dieses Jahr von Svens Betrieb gemäht, sodass uns stapfen durch „meterhohes“ Gras erspart blieb. Julia Marie, Sophia, Rita, Jutta, Adam, Sven und Julian entschieden sich für die 5 km Strecke und Merhawi für die 10 km.  

Schon vor dem Start standen die Ziele für den Lauf fest, da es für die/den erste/n ein Startplatz für den 1. Ketziner Fischerman Triathlon geben würde. Der Startschuss fiel und Adam machte sich gleich von Beginn an auf und davon - ein Start-Ziel-Sieg. Sophia tat es ihm gleich und gewann mit knapp 3 min Vorsprung. Dahinter drängeln sich die anderen OSCler: Julia Marie wird Dritte, ihre Mama Rita Vierte und Jutta Fünfte. Bei den Männern gewinnt Adam, Julian wird Dritter und Sven Fünfter. Merhawi erläuft sich über die 10km den zweiten Platz. Eine sehr gute Mannschaftsleistung!  

Wir freuen uns schon auf die Starts von Sophia, Adam und Max beim Ketziner Fischerman Triathlon. Dort dürft ihr vor dem 5 km Lauf noch 600 m schwimmen und 20 km Rad fahren.  


Julian