ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

Aktuelles

23.03.2020

Training im "Homeoffice"

Auch wenn auf unbestimmte Zeit keine Wettkämpfe stattfinden und somit ein Ziel vor Augen fehlt, trainieren unsere Athleten fleißig weiter im "Homeoffice". So geht die Form nicht gänzlich verloren und der spätere Einstieg in das gemeinsame Training fällt leichter. 

So erreichte mich ein kleiner Bericht von Matteo und seinem Vater, wie das Training zuhause nicht langweilig wird.  

10.März 2020

1. BC-Lauf und unser Ziel 2020 deutlich unterstrichen.

Dieser Lauf hatte schon besondere Vorzeichen. Denn einige unserer Athleten /innen fehlten krankheitsbedingt, zwei unserer Stärksten (Sophia und Daniel) liefen nicht die Wertungsstrecke. Beide gewannen , Sophia die 15 km und  Daniel die 7,5 km in der U 20.

10.Februar 2020

Wintertrainingslager 2020 (mit Ski!!)

01.02.   07.00 Uhr:  Parkplatz beim Aldi.

Es wurden die Autos beladen, die Fahrer (Sven, Daniel und Christian) stimmten sich ab und die Abschiedsszenen nahmen ihren Lauf.

13.01.2020

Auftakt 2020 in Caputh

So ein Saisonstart wirft im Vorfeld viele Fragen auf. Besonders wenn von den 27 (!) OSC Startern allein 9 das erste Mal an der Startlinie stehen. Dieser große Mitgliederzuwachs ist in allen Altersklassen spürbar.

05.01.2020

Erfolgreicher Start ins Jahr 

Der traditionelle Neujahrspaarlauf in Stahnsdorf bot uns die Möglichkeit - neben Feuerwerk und Sekt, auch noch sportlich am ersten Tag des Jahres aktiv zu sein.

19.November 2019

1 Läuferin und 6 Läufer bei den Cross-Meisterschaften Berlin-Brandenburg

Es sollte der letzte Höhepunkt 2019 werden und wir haben im Vorfeld sehr genau die Startmeldungen abgewogen.

Die Ergebnisse haben diesen Schritt sehr deutlich unterstrichen.

12.November 2019

OSC Potsdam gewinnt erstmals Vereinswertung

Die 15 Wertungsläufe im Brandenburg-Cup 2019 sind Geschichte, die Gesamtsieger stehen fest. 

Der Artikel erschien am 5.November in der Märkischen Allgemeinen Zeitung. 



Weitere News >