ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

12.Oktober 2021

Hendrik und Florian 2022 beim Ketziner Triathlon

Mit ihren Siegen beim Crosslauf Zachow haben sich beide die kostenlose Startberechtigung für den Triathlon 2022 in Ketzin erlaufen.

Aber schön der Reihe nach. Schon wie in Kleinmachnow ist unser Jüngster – Erik – als Erster an der Startlinie. Er wird nach einem guten Lauf über die 1,5 km Zweiter, wie schon in Kleinmachnow. Es macht einfach Freude dem „Kerl“ zuzuschauen, wie er seine Läufe gestaltet. Ganz konzentriert und somit erfolgreich. Erik hat seinen Freund mitgebracht. Joris wird Dritter und wir hoffen, dass Erik ihn auch zum Training mitbringt.

Die 5 km sollten für Florian ein Leistungsnachweis werden. Diesen hat er nachdrücklich erbracht. Fokussiert, aber stilistisch locker kommt er mit über 40 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Ihm war anzumerken, dass dieser Lauf ihm seine Unsicherheit genommen hat. Nun können wir in Ruhe nach vorn gucken.

Über die 10 km hatten wir fünf Starter/innen an der Linie. Für Hendrik sollte es vor dem Marathondebüt in Luzern ein Test sein. Mit intensiver Vorbelastung und ordentlicher Nachbereitung ist mit dem Sieg dieses Vorhaben gut gelungen. 

Eriks Vater eifert seinem Sohn nach und wird ebenfalls Zweiter in der M35. 

Rita gewinnt die W55. Sie läuft, wie im Training, einem Uhrwerk gleich.

Die komplette  Barner-„Sippe“ ist dabei. Jutta wird in der W60 den Sieg, Julian erreicht den Bronzeplatz in der M20 und Jens-Uwe wird Vierter in der M55.

Unter dem Strich sind es gute Leistungen. Aber gern hätten wir über noch mehr Platzierungen berichtet, aber es haben sich einfach zu wenig OSC-ler in die Startliste eingetragen. Damit haben unsere Athleten/innen eine gute Chance versäumt, ihren Trainingszustand zu überprüfen.

Das ist schade…


Christian