ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

10.März 2020

1. BC-Lauf und unser Ziel 2020 deutlich unterstrichen.

 

Mannschaftswertung:                   1. OSC Potsdam                 184 Punkte

                                                           2. Königs Wusterhausen   142 Punkte

                                                           3. Stahl Hennigsdorf          132 Punkte

 

Dieser Lauf hatte schon besondere Vorzeichen. Denn einige unserer Athleten /innen fehlten krankheitsbedingt, zwei unserer Stärksten (Sophia und Daniel) liefen nicht die Wertungsstrecke. Beide gewannen , Sophia die 15 km und  Daniel die 7,5 km in der U 20.

Wie auf der Mitgliederversammlung erörtert sind wir in allen Altersklassen gut besetzt, dies gilt leider nicht für die männliche U14/U16. Das spiegelt sich auch beim Frauenlauf wider. Unsere beiden Jüngsten ( Matteo und  Henry) liefen über die 3,5 km ein feines Rennen, der 5. und 8. Platz sind Ergebnis guter Trainingsarbeit und einer starken Wettkampfgestaltung.

Im weiblichen Bereich der U14 und U16 waren wir gut vertreten,  Mathilda absolviert ein starkes Rennen und ihr 4.Platz zeigt, dass sie auf einem guten Weg ist.  Mathilde wird 7. und weiß um ihre Reserven.  Sina belegt den 6. Platz  Skadis Start sind ein gutes Zeichen, der 11. Platz sollte weiter Mut machen.

Unsere Erwartungen über die 7,5 km lagen schon recht hoch und wurden weit übertroffen.   Maximilian wird Gesamtsieger mit beeindruckendem Vorsprung, gefolgt von  Ben und  Florian.  Beide haben sich im Lauf zu sehr auf sich konzentriert und „verschenken“ den AK-Sieg. Aber der 2. und 3. Platz sind sehr ordentlich.  Emma und  Juli gewinnen ihre AK ganz souverän und knüpfen somit an die Erfolge aus dem Vorjahr an, damit bei weitem noch nicht genug. In der M 30 wird  Christian überraschender 3. und  Burkhard in der M 65 mit stabilem Lauf 2.. Unsere Frauen ebenfalls zweimal auf dem Treppchen,  Rita und  Angela sichern sich den 3. Platz in ihrer AK und tragen damit zur wichtigen Punktausbeute bei.  Nadines 5. Platz wurde nicht nur von Ihr bejubelt. Jutta wird in ihrer neuen AK 7.

Den langen Kanten (15 km) gewinnt s.o. in der U 20  Sophia.  Julian und  Sven werden jeweils 7. in der AK 20 bzw. AK55 und erlaufen wichtige Punkte, in der AK 55 erläuft sich  Jens-Uwe einen respektablen 11. Rang.

Mit 23 Startern und 11 „Treppchen-Besteigungen“ liegen wir im Soll unserer BC-Vorstellungen. 


Christian