ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

31. August 2017

Rundenhatz durch Hennigsdorf

Am vergangenem Wochenende rief uns der Brandenburg-Cup nach Hennigsdorf, um dort die wettkampffreie Sommerpause zu beenden. Obwohl sich noch viele in den Ferien befanden, konnten wir mit 11 Athleten wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung im BB-Cup sammeln. Es galt mehrere Runde von 2,7km durch die City zu absolvieren. Für die Jugend 2 Runden und 4 Runden für die Erwachsenen. 

Wo der Sommer in den letzten Wochen auch war...In Hennigsdorf war er am Sonntag definitiv vor Ort. Wenig Schatten und immer wieder auffrischender Wind ließen jede Runde länger und länger wirken. 

Im Ziel standen dann 4 erste Plätze, 3 zweite Plätze, 1 dritter Platz, 1 fünfter Platz, 1 siebter Platz und 1 zwölfter Platz auf unserer Habenseite. Ganz besonders hat mich der Einsatz von Tom beeindruckt, der nicht nur einen weiten Anfahrtsweg auf sich nahm, sondern auch als eigentlicher Werfer/Sprinter die 5,4km auf sich nahm, um für die Mannschaft Punkte zu holen. Respekt dafür!

Abschließend kann man sagen, dass wir das Optimum an Punkten geholt haben. Uns stehen noch ein paar Läufe bevor. Als nächstes der Crosslauf in Nuthetal. Also quasi Heimvorteil. 


Julian