ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

28.Februar 2018

Trainingslager in Jöhstadt

Sah es zum Jahreswechsel noch etwas mau mit den Teilnahmemeldungen aus wurde es aber noch eine große und lustige Truppe. Auch des Wetter machte im Januar etwas Kopfschmerzen, gibt es Schnee oder nicht?? Das Rätsel löste 
sich bekannterweise und so war Ende Januar alles organisiert, der "Skilehrer gebucht" und die Reise nach Jöhstadt konnte beginnen. 
Treffpunkt diesmal in Babelsberg bei der Autovermietung, Bus in Empfang nehmen und los ging die Reise.

Ankunft in Jöhstadt, Skilehrer schon da und sofort steht der Plan der da heißt: Mittag essen, Ausrüstung in Empfang nehmen und Abfahrt nach Oberwiesenthal.
 
Da es bei Allen gut aussieht steht der Plan für die nächsten Tage fest, wir werden in den folgenden drei Tagen ca. 60 km Ski fahren und dabei immer ein gutes Essen im Ausland genießen. Abends ist immer noch eine TE für Geist und Athletik und für unseren Wettbewerb vorgesehen.
Ab Mittwoch nimmt das Laufen wieder mehr Raum ein, mit Blick auf den Wettkampf am Samstag aber sehr kontrolliert, die Kilometer auf den Ski hatten doch ihre "Spuren" hinterlassen und so wurde der Thermenbesuch am Mittwoch richtig genossen.
Donnerstag nochmals in den Schnee, um dann den Freitag mit einer lockeren Laufeinheit und etwas Freizeit in Annaberg abzuschließen.

Der Spaß und die gute Stimmung der Truppe spiegelten sich auch in der Freizeit wieder, viele Fotos zeigen dies sehr nachdrücklich.

Der Samstag sollte ein langer Tag in Leipzig werden, unsere Läufe fanden erst am frühen Abend statt, die Ergebnisse sind sicher differenziert zu bewerten.

Eine Stunde vor Mitternacht fand dann das große Eintreffen zu Hause in Potsdam statt. 
Eine schöne (auch anstrengende) Woche fand da ihren Abschluß und alle fielen sicher k.o. in ihren heimischen Betten.

Bis zum nächsten Mal !! 
 
 
Sven