ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

22. Oktober 2022

berechnet! - verrechnet? - gerechnet …

Vor Bad Wilsnack wurde es im BC nochmals spannend. Wir haben beim Training nochmals heftig geworben und die Situation erläutert. Uns kam entgegen, dass der Meldeschluss bereits am Donnerstag war und es keine Nachmeldungen gab. Also Sven und ich gerechnet, die Meldeliste ausgedruckt und über Platzierungen spekuliert. 

Wir wussten, dass beide über 60-AK nicht besetzt sind und dass mal wieder die wU18/20 nicht zur Verfügung stand. Aber die WSG 81 Königs Wusterhausen hatte auch nicht alle AK´S besetzt. Also rechnen, rechnen, rechnen und auf die bisherigen zahlreichen Podest-Plätze hoffen. Um auch den Transport zu sichern, hat Sven den OSC-Kleinbus organisiert und auch die Fahrerei abgesichert. Großes DANKESCHÖN! 

Herrliches Wetter, gute Organisation und viel Spannung. Mit den 3 km begann der Reigen und wir hatten Mathilde, Eric und Josha an der Linie. Nicht zu erwarten war, vor allem nach Storkow, dass Eric als erster im OSC-Trikot wieder auftaucht. Eine ganz feine Leistung, sein dritter Platz in der U14 bringt gleich ordentlich Punkte. Kurz darauf kommt Josha, sein zweiter Platz in der U16 sichern uns weitere wichtige Punkte. Mathilde macht „den Sack zu“. Ihr Sieg in der wU16 lässt uns weiter optimistisch sein. 

Was macht Emil über die 7,8 km? Er legt los, als es ein langer Sprint ist. In der Endabrechnung der 7,8-km-Strecke wird er Dritter und gewinnt die U18, also wieder 25 Punkte. 

Nun konnte eigentlich nicht mehr viel passieren. Denn mit Max, Jens, Rita und Jens-Uwe hatten wir über die 12,4 km eine ganz starke Besetzung. Max gewinnt nicht nur den Lauf überlegen, er erreicht neuen Streckenrekord und nimmt damit seinem Erzrivalen diese Bestleistung ab. Das war schon eine Lauf-Offenbarung. Jens stand dem nicht viel nach, er gewinnt die M 40 und im 12,4 km-Reigen insgesamt Zweiter. Im am stärksten besetzten M50-Feld erläuft sich Jens-Uwe einen 10. Platz. Nun braucht „nur“ noch RITA ins Ziel kommen und unsere Träume haben sich erfüllt. Und sie kommt, wie immer fertig aber strahlend, wird Fünfte und sichert damit die Endabrechnung ab.

Geschafft! auch 2022 holen wir den BC-Pokal


Christian