ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

25. November 2022

2 Events an einem Tag

Am 19.11. trafen sich unsere fleißigen Punktesammler und Christian am Hölzernen See, zur Abschlussveranstaltung vom Brandenburg Cup.
Mit strahlendem Gesicht nahmen Erik, Emil, Mathilde und Josha unseren schwer erkämpften Mannschaftspokal entgegen. Damit konnten wir unseren 1.Platz verteidigen, nachdem wir 2019 bereits den 1. Patz belegten. Möglich gemacht, hat das die Vielzahl an hervorragenden Einzelleistungen und Unterstützung von Eltern und Betreuern. Bei der Pokalübergabe strahlten auch die Augen des Trainers.
Auch in den Einzelwertungen konnten wir viele vordere Plätze belegen:
1. Platz: Jutta (W60)
2. Platz: Rita (W55), Erik (U14), Josha (U16), Emil (U18), Max (M20), Matthias (M50)
3. Platz: Mathilde (U16)
4. Platz: Joris (U12), Julian (M20)
5. Platz: Jens (M40), Jens-Uwe (M55)

Am gleichen Tag hat unsere Abteilung einen Teil der Organisation der 20. Deutschen Polizeimeisterschaften im Crosslauf in den Ravensbergen gestemmt.
Viele fleißige Helferinnen und Helfer haben sich schon früh am Morgen eingefunden, um die Strecke abzustecken und den Aufbau zu übernehmen. Um 10.30 Uhr erfolgte der erste Start für den Jedermann Lauf. Nach dem ersten Lauf gab es schon viel Lob von den Starter:innen. Alle wünschten sich, den Lauf auch im kommenden Jahr wieder anzubieten.
Anschließend nahmen die Polizist:innen aus ganz Deutschland die Strecke unter die Laufschuhe. Auch von dieser Seite gab es viel Lob und Anerkennung für unsere Arbeit.
Am Nachmittag, nach dem Abbau sah man in fertige, aber auch glückliche Gesichter.

Jutta