ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

10.März 2022

1. BC-Cup Frauenseelauf

…wenn der Vater mit dem Sohn/der Tochter, wenn die Mutter mit der Tochter, wenn Mutter und Vater mit dem Sohn laufen...
Wenn am Rand Muttis / Vatis / Kinder / Geschwister und Großeltern anfeuern…dann... starten: Danilo mit Eric / Rüdiger mit Joris / Jens mit Leticia / Nadine mit Alina /Jutta und Jens-Uwe mit Julian
Aber nun der Reihe nach: 

Über die 3,8 km in der Kinder-Klasse sind wir mit Leticia, Matteo, Eric und Joris vertreten. Meine Sorge, dass die drei Kerle nur gegeneinander laufen, war unbegründet. Ein feines Rennen im Vorderfeld. Joris wird in der M 12 bei seinem 1. Lauf Zweiter, das war ein Paukenschlag. Matteo in der U 14 als 3. und Eric als 5. erfüllen vollauf die Erwartungen. Das gilt umso mehr, da alle drei „nebenbei“ Fußball bzw. Hockey spielen. Was wird dann eigentlich, wenn sie sich primär fürs Laufen entscheiden?

Das Positive gilt auch für Leticia, in der U16 mit ihrem 5. Platz, sowie für Alina, die in der U18 den Silberrang belegt. Damit haben wir in der Kinder-/Jugendklasse über die 3,8 km fleißig Punkte gesammelt.

Über 7,5 km: In der Jugend 18/20 waren wir mit je einem Starter/in gefährlich dünn besetzt. Aber Juli gewinnt (mal wieder) die U 20 und Emil wird Vierter in der U18. Danilo und Rüdiger in der M 40 und M 6 erlaufen den jeweils zweiten Platz.
Jutta in der W60 wird Zweite, Rita in der W55 Dritte und Nadine 7 in der W45. Also wieder eine ordentliche Punktausbeute.
Über die 15 km waren wir am stärksten vertreten. Max kommt in der Gesamtwertung als Dritter ins Ziel und damit 2. in der M 20. In der M40 ist Jens noch besser platziert und gewinnt die AK. Mit dem 2. Platz von Matthias in der M 50, den 7. Platz von Julian M 20, dem 8. von Sven und den 9. von Jens-Uwe in der M55 haben wir ein gutes Spiegelbild unserer Spitze und Breite erbracht.

Für uns typisch war mal wieder ein gutes Vereinsergebnis und die Teilnahme von Eltern- und Großelternteilen auf der Strecke und am Rand.
Das gilt auch für unsere Jugendlichen Jule und Thies.

Aber wir haben in der Teilnahme und in den Resultaten noch Reserven. Diese sind zum 2. BC-Lauf am 26.03. aufzuzeigen. Damit wir unserem Jahresziel weiter Stück für Stück näherkommen.


Christian