ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

21. November 2022

Erfolge oder Spruchbestätigung 

Länge ist nicht gleich Größe. Der Beweis wurde bei den Cross- Meisterschaften durch unsere beiden Starter erbracht.

Joris unser Kleinster / Jüngster war der Größte. Vom Start an im Vorderfeld, arbeitet er sich ganz ruhig und souverän nach vorn. Selbstbewusst und „kalt wie Hundeschnauze“ kassiert er einen Läufer nach dem anderen. Sichert dann gekonnt den dritten Platz, auch wenn es auf der Zielgeraden nochmal verdammt eng wurde. Glücklich, aber ausgepowert. Joris brauchte bis fast zur Siegerehrung die Erholungsphase. Aber mit schönem Lachen und großer Zufriedenheit nimmt er Medaille, Urkunde und unsere Gratulationen (Vater / Opa / ich) entgegen. 

Das sind Momente die Kraft geben, um weiter im Trainingsbereich zu arbeiten. Emil hat es in seinem Lauf nicht nur mit Brandenburg zu tun, sondern auch mit Berlin. Das Feld zieht sich schnell auseinander, auch weil die weiblichen Altersklassen mit am Start sind. Emil kämpft im Vorderfeld, so wie wir ihn kennen. Am Berg überholt er gekonnt und sichert sich so den guten 8. Platz. Wieder strahlen alle, Mutti, Bruder (Paul jetzt Student, war früher in unseren Reihen). 

Was mich unter dem Strich bewegt, sind die Teilnehmerfelder: wU18: 3 / wU20: 1 / Frauen: 0 / W30: 0 / W35: 1 / mU20 lang: 3 / M 30: 0 / M40:1 / M45: 1. Mit einer zielgerichteten, langfristigen Vorbereitung können wir die Mannschaftswertungen mit unserem Potenzial erfolgreich besetzen. Zumal die weiblichen AK gemeinsam starten und somit ein „Hinterherlaufen“ nicht gegeben ist. Auch bei den männlichen AK sehe ich Reserven, um Meisterschaftsmedaillen zu erlaufen.

Christian