ABTEILUNG LEICHTATHLETIK
IM OSC POTSDAM Luftschiffhafen e.V.

10. Mai 2022

Werbellinseelauf

Dieses Wochenende gab es eine Premiere, denn wir beteiligten uns zum ersten Mal im Rahmen des Brandenburg-Cups am Werbellinseelauf. Zu diesem toll organisierten, aber doch recht anspruchsvollen Lauf sind wir mit acht Athleten angereist und haben die 6 km und 12 km unter die Laufschuhe genommen. Zu ihrer eigenen Überraschung hat unsere weibliche Jugend mit einem ersten Platz für Alina und einem zweiten Platz für Tabea geglänzt. Das Treppchen komplett machte Emil mit seinem sehr guten Platz in der männlichen Jugend. Gratulation und Respekt! Da waren wir erfahrenen Läufer und Läuferinnen nun auch in der Pflicht: Jutta verteidigte souverän ihren ersten Platz in der Altersklasse und ich konnte mit der bärenstarken Nadine gerade so mithalten und auf die Sekunde zeitgleich mit ihr die Ziellinie überqueren. Wie immer zeigten auch Matthias und Jens-Uwe die fast schon gewohnten, hervorragend stabilen Leistungen, so dass wir, wenn ich richtig gerechnet habe, mit starken 120 Punkten zur Vereinswertung beitragen konnten. Ich freue mich jetzt auf unseren nächsten Lauf in Luckenwalde, dann mal wieder einen flachen Stadtkurs.

Rita